4 Tage vorher - Der Markt ist mein neuer Freund!

Heute habe ich einen neuen Versuch gestartet, einige Sachen zu besorgen, denn das Wetter war schön und ich brauchte Auslauf!

Die Rasierklingen habe ich inzwischen bekommen! Die sind auch echt bezahlbar und laut Internet kann man eine Rasierklinge locker zwei Monate lang benutzen, das heißt die nächsten 1 2/3 Jahre sind gesichert! Dumm ist nur, dass sie tatsächlich zum Teil in Plastik verpackt waren - man muss ja auch sehen können, wie so eine Rasierklinge aussieht, bevor man sie kauft, wa?
Da ich mit Einmalrasierern aber unverhältnismäßig viel mehr Müll produziert habe, nehme ich das einmal in Kauf! Wer jedoch ganz auf Plastik verzichtet sollte wohl aber informierter einkaufen gehen, vielleicht gibt es eine Möglichkeit auch hier auf Plastik ganz zu verzichten!

Auf dem Markt habe ich dann endlich meinen Lieblings-Marktstand wieder gefunden! Auf Nachfrage haben sie mir auch gerne meinen Frischkäse in ein Glas gefüllt und auch Oliven habe ich mir auf die Weise abwiegen lassen! Frischkäse ohne Kräuter habe ich leider nicht gefunden, meine morgendliche Lieblingssünde - Frischkäse mit Honig oder Nutella - kann ich mir also erstmal nicht gönnen, oder ich muss diese etwas herzhafter ertragen... na lecker! Vielleicht ist dies aber auch eine Gelegenheit zu normaleren Essgewohnheiten zurück zu kehren...
Auch Trockenobst habe ich beim selben Stand gekauft und damit geht meine Müsliproduktion in die 2. Runde!

Auf Nudeln muss ich tatsächlich nicht verzichten! Mein Twin (ja, sie wird häufiger erwähnt - nicht zuletzt weil sie meine einzige regelmäßige Leserin ist, bisher <3 ) hat mir empfohlen sie einfach selber zu machen - mehr als 2 oder 3 Zutaten brauche man nicht... (Ich habe gestern 200g Hartweizengrieß mit etwa 90ml Wasser gemischt, nach einem Rezept von Chefkoch)
Das Ganze war jedoch mehr Arbeit, als ich erwartet habe! Zuerst habe ich den Teig geknetet, ein wenig gewartet, damit der Grieß sich schön vollsaugt und anschließend habe ich den Teig ausgerollt. Mein Twin hat mir empfohlen, ihn mehrfach zu falten und neu auszurollen, damit er schön zäh wird - einfacher gesagt, als getan... mehrfach klebte das Nudelholz (mir fällt grade auf, dass ich es wohl zum ersten Mal für seinen Namensgebenden Zweck verwende...) am Teig fest und vice versa, aber am Ende hatte ich ein paar ansehnliche, Nudelförmige Nudeln. Die Hälfte habe ich gekocht und die andere für später getrocknet. Geschmeckt haben sie auch ganz gut - nach Nudeln halt - allerdings bin ich ein Vollkorn-Fan und werde wohl nochmal nachschauen, ob ich die auch selber machen kann...
Beim späteren nachlesen im Rezept (richtige Reihenfolge, natürlich - man soll sich ja nicht den Spaß am experimentieren nehmen...) habe ich festgestellt, dass ich dem Teig wohl nach bedarf noch mehr Grieß hätte hinzuführen sollen, bis er die richtige Konsistenz gehabt hätte und anschließend hätte er 30 Minuten statt nur ungeduldig abgewarteter 10 ruhen müssen... ups...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt mir gerne Rückmeldung, Tipps oder erzählt einfach eure Gedanken zu dem Thema! :)

Plastik fasten auch andere...

Ich habe mich nun eine Weile nicht gemeldet, da ich tatsächlich einiges an Arbeit und Verpflichtungen habe... Aber wie versprochen - lieb...