Tag 2: Ein Besuch in der Bio-Kogge

Warum Tag 2? Habe ich vergessen, mit welcher Zahl man zu zählen beginnt?
Nein! Ich habe heute erfahren, dass die Fastenwoche gestern schon los ging... Ganz die Mathematikerin habe ich von Dienstag dem 5.7. (Auswertung der Fastenwoche) rückwärts gerechnet, allerdings ergibt es schon mehr Sinn, eine Fastenwoche an einem Montag zu beginnen!

Da ich gestern sowieso kein Plastik benutzt habe, meines Wissens, lasse ich das einfach mal so stehen: Tag 1 - durchgehalten!

An Dienstagen mache ich in der Regel meinen Wocheneinkauf, also passte das ganz gut mit dem Beginn - ich hatte sowieso nichts mehr zu essen!
Ich habe mir also heut morgen meinen Einkaufskorb und mein übliches Sammelsurium an Beuteln, Gläsern und Papiertüten geschnappt und bin zum Neuen Markt gefahren, wo ich einiges an Gemüse kaufen wollte, das in einem Laden üblicherweise mit einem Aufkleber bestückt ist wie z.B. "Gurke" - falls ich vergessen habe, wie das lange, grüne Teil heißt! - Man will ja nicht an solchen Kleinigkeiten scheitern!
Einiges an Gemüse kann man allerdings weiterhin gut in einem normalen Laden kaufen!

Auf dem Rückweg nach Hause habe ich zum ersten Mal in der Bio-Kogge vorbei geschaut, von der ich weiß, dass sie einiges an unverpackten Lebensmitteln verkauft. Der Besuch hat sich gelohnt und einige meiner Probleme gelöst, die ich in den vergangenen Posts beschrieben habe!
Hier bekommt man nicht nur Reis und Nudeln unverpackt, sondern auch Gewürze, Gemüsebrühe, Leinsamen und andere Saaten und - man mag es kaum glauben - Schokolade! Ich habe mir natürlich gleich 100g davon eingesteckt!
Mit dem Verkäufer bin ich auch noch ins Gespräch gekommen, zunächst weil ich unfähig war, meine Gläser vor dem Befüllen abzuwiegen und später über Bons, denn wie die wenigsten Menschen vermutlich wissen und wie ich vor kurzem selber erst erfahren habe, sind Bons Sondermüll und dürften damit eigentlich nicht in den normalen Haus- oder Papiermüll entsorgt werden!
Fazit: Die Bio-Kogge ist ein freundlicher kleiner Laden, in dem sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt und man trifft dort auf hilfsbereite Menschen!

Rasierhobel - Nichts für tollpatschige Menschen!
Ich habe heute auch zum ersten Mal den Rasierhobel ausprobiert... die Dinger sind definitiv schärfer als normale Rasierer, sag ich euch! Mein Bein ist jetzt ein wenig lädiert... Aber ansonsten funktioniert das ganze wie ein normaler Rasierer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt mir gerne Rückmeldung, Tipps oder erzählt einfach eure Gedanken zu dem Thema! :)

Plastik fasten auch andere...

Ich habe mich nun eine Weile nicht gemeldet, da ich tatsächlich einiges an Arbeit und Verpflichtungen habe... Aber wie versprochen - lieb...