Tag 5: Grillen, Vegetarisch und Plastikfrei!

Heute feiert ein Freund von mir seinen Geburtstag und bei diesem wahnsinnig tollen Wetter wird natürlich gegrillt und (hoffentlich) kühles Bier getrunken.
Bier plastikfrei zu bekommen ist nicht allzu schwer und Nicht-Vegetarier haben es auch nicht so schwer! Beim Schlachter oder an der Fleischtheke kann man bestimmt alles bekommen, was man dazu braucht - einen Erfahrungsbericht kann ich hier nicht geben ;)
Bisher habe ich allerdings beim Grillen immer Fetakäse in Alufolie gewickelt oder mir Grillkäse gekauft, beides ist nun für mich keine Option mehr.

Sollte ich also ab jetzt nur noch Gemüse grillen?
Ich habe mir hier einmal ein paar Gedanken Gemacht, was man wohl super auf den Grill packen kann:

Mais
Das ist natürlich ein Klassiker, wer isst nicht gerne frisch gegrillten Mais, am Besten mit Kräuterbutter? (Ich schätze mal, die Antwort ist: Menschen, die keinen Mais mögen...)
Zurzeit gibt es den allerdings nur in eingeschweißter Form, da Mais erst Ende Juli und August Saison hat... Dann kann man allerdings frischen Mais kaufen und selbstverständlich grillen! Kräuterbutter könnte etwas tricky sein, man kann sie allerdings soweit ich weiß selber herstellen - darum mache ich mir Gedanken, wenn es so weit ist!

Spieße
Spieße sind ebenfalls Klassiker und können sowohl mit, als auch ohne Fleisch individuell gestaltet werden, vielleicht kann man hier sogar Käse aufspießen - ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der nicht davon läuft...
Gemüse kann man aber auf jeden Fall aufspießen und grillen! Pilze genauso - damit kommen wir zu Punkt 3:

Pilze mit Frisch- oder anderem Käse
Champignons haben bereits praktischerweise die Form einer kleinen Schale und können dementsprechend gefüllt werden! Ich werde es nachher mit roter Käsecreme probieren (Nicht nur weil ich sie grade im Kühlschrank habe, sondern weil sie auch super dazu passen wird!) Fetakäse kann man ebenfalls rein bröseln!

Gefüllte Paprika
Paprika, ins Besondere die dünnen spitzen Paprika können super mit einem Mix aus Zwiebeln, Fetakäse und Anderem befüllt werden. Ich habe es schon einmal mit Couscous oder Hirse probiert - ebenfalls sehr lecker!

Gemüse
Natürlich kann man Gemüse auch einfach so auf den Grill packen, wie z.B. Zucchini, Paprika und Tomaten. Das schmeckt einfach immer!

Einiges davon werde ich nachher ausprobieren! Salate und dergleichen können natürlich normal hergestellt werden, wie gewohnt - solange man die Einzelteile unverpackt findet ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt mir gerne Rückmeldung, Tipps oder erzählt einfach eure Gedanken zu dem Thema! :)

Plastik fasten auch andere...

Ich habe mich nun eine Weile nicht gemeldet, da ich tatsächlich einiges an Arbeit und Verpflichtungen habe... Aber wie versprochen - lieb...